+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

aktuelles zur HP:

'schan jakin lus !!

Worte mit Ä,ü, ... werden wieder von der Suchmaschine gefunden !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
Traar bei Krefeld
 
 
 
 
 
 


zur Geschichte dieser Seiten:

Sommer 1996 Der Teil "Heimatkunde" entstand als offline-Version und war eigentlich ein Versuch einen sinnvollen Einsatz von PC's an der Grundschule zu finden. Die Netz-Sprache HTML war also nur die Krücke (wir suchten was ähnliches wie Hypercard des MAC für die DOSen) 

- der "Schulversuch" ist jämmerlich gescheitert (die Schule wollte dann doch nicht); - deshalb: s.u.

noch voll "per Pütterkes" -wie man bei uns sagt- programmiert
Herbst 1996 Umgestaltung und erste Netzversion der "Heimatkunde" damit war Traar zwei Jahre früher im Netz als das offizielle Krefeld !
Sommer 1997 Erweiterung ( Bürgerverein-Seite) und Umgestaltung .
Januar 1998 "Rund um den Egelsberg" kommt monatlich aktuell dazu .
April 1998 ab jetzt zählen wir die Besucher .
September 1999 neues "design" 

Aufteilung in Stammseite als frame mit kurzer Beschreibung von Traar, "Traarer Termine", den "Gelben Seiten" und dieser Seite. Die Heimatseiten erhalten eigenen frame-Aufbau und beim Heimatblättchen bleibts ohne frames.

teilweise mit frames
Oktober 1999 die ersten Werbebanner na ja 

es ist ja fuer einen guten Zweck!!

November 1999 jetzt kann man innerhalb des letzten Jahres nach Stichworten in "Rund um den Egelsberg" suchen .
Februar 2000 Jubel !!  wir sind "HomePage der Woche" bei Compuserve .
März 2000 jetz auch unter "krefeld-traar.de" zu finden .
Februar 2001 der 4000. Besucher .
Juli 2001 November 2001 5000 / 6000 .
Mai 2002 der 8000. Besucher .
November 2002 10 000. Besucher ( Gruss an Andreas :-))
Januar 2005 der 20 000. Besucher und wir pfuschen nicht! (was in der Umgebung wohl üblich ist)
November 2005 die Telekom untersagt uns die Überschrift "Traarer gelben Seiten" und die Farbe Gelb an dieser Stelle. Wir haben natürlich eingesehen, daß wir dadurch zur ernsten Konkurenz der Telekom wurden und sind der Unterlassungsaufforderung gefolgt:

"
Liebe Rechtsabteilung,
wenn's denn der Informationsfindung im WWW dient ändern wir die Überschrift unserer Traarer Adressseite und entfernen die Hintergrundfarbe des Textes, die übrigens nicht gelb ("Yellow"; RGB=FFFF00) ist sondern gold ( "Gold"; RGB=FFD700 ) ist.
nicht ohne Schmunzeln, web-baas krefeld-traar.de
"

immerhin hat man uns das "T" der Schrift 'Times" noch nicht untersagt und die Farbe Mangenta ist auch noch nicht abgemahnt worden

;-)

Februar 2006 30 000. Besucher .
August 2006 jetzt lese ich in der Zeitung, dass die Telekom uns die Überschrift "Traarer gelben Seiten" garnicht untersagen konnte :-)).
Jetzt bleibt's aber bei
"jeäl Sie"
.
Juli 2007 der 40 000. Besucher .
März 2008 wir sind umgezogen von Compuserve nach 1&1 hoffentlich hat's kein Schwein gemerkt!
Januar 2009 leider funxt unser Zaehler nicht mehr richtig. es müssten ~50.000 Besucher sein .
April 2009 sorry für die Verspätung -dä Baas mot töschendur wirke - leider auch manschmal im feindlichen Ausland (zZ. Bayern), ohne seinen Mac und ohne die nötige Software zum editieren der Traarer Seiten :-(( .
Juni 2009 bei der Juliausgabe von RudE hab ich's gewagt:
die Seite im fremden Bayern mit einem anderen PC (kein Mac) unter einem anderen Betriebssystem mit einem anderen Program (KompoZer) zu editieren - hat wohl jeklappt :)
der 'KompoZer' stellte sich - im Gegenteil zu FrontPage mit dem ich's mal versuchte - als sehr brauchbar dar!!
Auch 'Wise-FTP' funxte recht schnell.
Oktober 2010 der 60 000. Besucher .
März 2011 Der Bürgerverein hat einen neuen 'Häuptling'
_ jetzt müssen einige Seiten geändert werden
.
Januar 2012 70 000. Besucher .
Januar 2012 verflixt, die Suchfunktion von 'siteLevel' kommt mit Umlauten nicht mehr klar! ist wohl schon länger so :-(
Mai 2012 Startseite RudE überarbeitet. Bezüglich der Umlaute in der Suchfunktion kam von 'siteLevel' promt schnelle Hilfe :-)

Die Hilfe zu 'suchen' aktualisiert

.
Juni 2012 Telefonnr'n und Geschäfte aktualisiert; Ärzte umgestaltet. .
Mai 2013 der 80 000. Klick auf unsere Heimatseite .
Juni 2013 das Projekt "Elisageth-Schule/Kinshasa" ist abgeschlossen. Nun müssen einige Links und Seiten geändert werden :-(
November 2013 bloos weil dä Häuptling ömjetrocke es mot ech ennije Siee ängere .
August 2014 Folgende mail kam im August:

Sehr geehrter Herr Schmitz,
 wir bitten um Ihr Verständnis und wären Ihnen für eine Zusammenarbeit bei folgendem Thema sehr verbunden:
Leider passiert es in letzter Zeit vermehrt, dass Google die Seiten vieler Inhalte-Anbieter wegen unnatürlichen Links abstraft. So nun auch bei unserem Kunden Accorhotels.com geschehen. . . . . .
. . . . . . . Wir freuen uns auf eine kurze Rückmeldung und entschuldigen uns nochmals für den für Sie entstandenen Aufwand.
 Mit freundlichen Grüßen,

wenige Tage später:

Sehr geehrter Herr Schmitz,
 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Kennzeichnung der Links als „Nofollow“ ist vollkommen in Ordnung.
 Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche noch.

es gibt noch netiquette !!!

wieso auf einer Traarer Seite ein Link auf die Seite eines Traarer Hotels unnatürlich ist muss mir der Roboter erst mal erklären. aber trotzdem die Antwort:
. . . .
mir ist zwar unklar wieso der Pinguin unsere links für "unnatürlich" (ich, der die links gesetzt hat, halte mich für sehr natürlich) hält aber ich habe keine Probleme damit die robots darauf hinzuweisen, dass eine weitere Verfolgung der links nicht gewünscht ist. . . . .
Bitte teilen Sie mir kurz mit ob das so ok ist.

und die Anweisung 'rel=nofollow'



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


mit einer Spende für die Projekte "Egelsbergmühle" werden Sie auf den "TRAARER SEITEN" zukünftig vertreten sein. Wobei wir (der Admin-c von 'krefeld-traar.de") gerne für Sie den Entwurf eines entsprechenden "Banners" ( WWW-Anzeige ) übernehmen.

Natürlich erscheinen Sie damit automatisch in unserem Branchenbuch "jeäl Sie".

Von Ihrem Banner kann der Besucher der Seiten direkt zu Ihrer Mailadresse; Homepage oder auf die "jeäl Sie" mit weiteren Informationen geführt werden.

Nähere Auskunft web-baas@krefeld-traar.de per mail

u. und j. schmitz, rather str. 86, 47802 krefeld-traar. tel.: 02151/560935



"Egelsbergmühle"
Sparkasse Krefeld, Kto.-Nr. 49 011 117 (BLZ 320 500 00)